Kontakt

Lassen Sie uns Ihr Projekt starten

Gehen Sie den ersten Schritt. Alles weitere übernehmen wir für Sie.

Porträt eines Mitarbeiters.

Wir realisieren Ihr Projekt im Handumdrehen

Ob Prototyp oder Großserie, digitale Skizze oder erstmal nur eine grobe Idee auf dem Papier - wir nehmen Sie  an die Hand und begleiten Sie bis zur Realisierung ihres Projekts.

24 h

Von Ihrer Kontaktaufnahme bis zur ersten Rückmeldung von ALL Lasertechnik

7–14 Tage

Von der Bestellung bis zur Fertigstellung in der Produktion

Besuchen Sie uns Vor ort

Im Herzen von München

A.L.L. Lasertechnik GmbH
Westendstr. 123
D-80339 München

Die Ladestelle für LKW und Transporter befindet sich im Innenhof unter der Adresse: A.L.L. Lasertechnik GmbH, Gewerbehof Westend Aufgang F 4. Stock, Trappentreustr. 20/Gollierstr. 70, D-80339 München

Die Anlieferung ist nur über den Innenhof des Gewerbehof Westend möglich! Die Ladestelle befindet sich vor dem Aufgang F. Mo. – Do. von 7:30 Uhr – 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr – 16:00 Uhr, Fr. bis 14:00 Uhr

Das ALL Lasertechnik Gebäude bei Schnee.

Jobs

Offene Stellen

Lust auf ein Team, das für Lasertechnik brennt, Raum für individuelle Entfaltung bietet und gemeinsam großartige Präzisionsarbeit erschafft? Dann sind Sie bei uns richtig.

Fertigungspraktikum / Vorpraktikum (m/w/d)

Fertigung
München
Praktikum

Wir bieten eine Praktikantenstelle für ein Fertigungs- bzw. Vorpraktikum an und freuen uns jederzeit auf Bewerbungen. Fall Ihr weitere Fragen dazu habt - einfach eine Email an uns senden oder anrufen.

Initiativbewerbung

Passende Stelle nicht dabei?

Auch Initiativbewerbungen sind bei uns willkommen. Oft findet sich auf diesem Weg der beste Treffer. Wir antworten auf jede Bewerbung persönlich und unter Garantie. Wir sind gespannt!

Ihre Fragen - unsere Antworten

Wir verstehen, dass es oft herausfordernd ist, das passende Material oder die geeignete Bearbeitung auszuwählen. In dieser Übersicht möchten wir Ihnen die wichtigsten Fragen auflisten und beantworten. Bei weiteren Unklarheiten stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Seit wann besteht Ihre Firma?

Gegründet wurde die A.L.L. Lasertechnik GmbH 1977. Damals nannten wir uns »Applikations Labor für Lasertechnik«, da wir in den Anfängen der industriellen Nutzung von CO2-Lasern überwiegend Prozessentwicklungen und Versuche zum Thema Laserschneiden und Laserschweißen machten. Heute ist unser Unternehmen spezialisiert auf das Laser- und Wasserstrahlschneiden von Konturschnitten als Dienstleistung.

Wie viele Maschinen haben Sie?

Acht Laserstrahlschneidanlage und eine Wasserstrahlschneidanlage sind das Herzstück unseres Maschinenparks. Biegen, Senken, Gravieren und andere Nebenarbeiten erledigen wir in unserem Haus. Durch die langjährige, gute Zusammenarbeit mit Spezialisten für z.B. Oberflächenbearbeitung oder Fräsen, ergänzen wir unser Portfolio. Nicht zu vergessen – unser 20-köpfiges Team ist die wahre Maschinerie unserer Firma!

Bedienen Sie auch Privatkunden?

Ja, natürlich. Bei uns wird jeder Kunde ernst genommen und ist gleichermaßen wichtig. Egal ob Sie als Privatkunde ein Einzelteil für Ihr Projekt benötigt oder als Industriekunde ein Serienteilen bei uns bestellen.

Ist Ihnen Umweltschutz wichtig?

Ja, Umweltschutz ist uns wichtig. Wir sind nach DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert und betreiben unsere Maschinen mit 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien. Wir fühlen uns in der Verantwortung unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Sie können die entsprechenden Zertifikate auf unserer Webseite einsehen bzw. herunterladen.

Kann man Sie gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Sie können uns mit der U5, Haltestelle Heimeranplatz, oder mit der S-Bahn bis zur Donnersbergerbrücke erreichen. Anschließend zu Fuß in ca. 5 Minuten zum Gewerbehof oder mit dem Bus bis zum Gollierplatz.

Kann man bei Ihnen auch ohne Termin vorbei kommen um etwas zu besprechen?

Sie können während unserer Öffnungszeiten auch spontan vorbeikommen, wir nehmen uns gerne für Sie Zeit. 

Wie lange dauert es bis ich meine Teile bekomme?

Das kommt darauf an, aus welchem Werkstoff und welchem Trennverfahren wir fertigen und natürlich auf die aktuelle Auslastung. Üblicherweise liegen unsere Lieferzeiten bei ca. 2 Wochen ab Eingang der Bestellung. Wenn es uns möglich ist, kann diese Lieferzeit auch verkürzt werden.

Was verstehen Sie unter „Qualitätsmanagement“?

100% Kundenzufriedenheit – das ist unser Ziel.

Uns ist es ein Anliegen uns und unsere Produktion weiter zu Entwickeln, Abläufe zu verbessern und die Qualität unserer Produkte damit zu steigern. Das kleine, eingespielte Team macht die Kommunikation einfach und wir haben an nur einem Standort kürzeste Wege. Unser fertigungsorientiertes ERP-System hilft uns dabei, unsere Arbeitsabläufe und Dokumentationen gut in den Griff zu bekommen. Wir erstellen zu unseren Bauteilen auch ggf. Erstmusterprüfberichte / FAIs / Prüfprotokolle und andere kundenspezifische Dokumente. Falls es doch zu Reklamationen kommt, arbeiten wir nach der 8D-Methode und finden bisher immer mit unseren Kunden partnerschaftliche Lösungen.

Sind Sie ISO 9001 zertifiziert?

Wir beschäftigen uns seit 1995 mit der ISO 9001 und unsere Unterlagen zur Zertifizierung lassen sich bis 2005 belegen. Daher hat sich unser Verständnis von Qualitätsmanagement über die letzten 30 Jahre mit unserer Erfahrung und den technischen Möglichkeiten weiterentwickelt.